Wohnprojekt Grünberg
                                                     Wohnen in Gemeinschaft

Wir sind ...

Wir - Die Wohnprojektgruppe

  • 4 Parteien (Einzelpersonen und Paare) der Jahrgänge 1960 bis 1967.
  • Eine stabile Gruppe, die seit 2 Jahren existiert und an einem gemeinsamen Konzept arbeitet und inzwischen ein Grundstück erworben hat.
  • Wir haben fast alle Kinder, die alle erwachsen sind.


Wir sind lebenserfahrene Familienmenschen, die basierend auf humanistischen Werten zugewandt, rücksichtsvoll und gemeinschaftlich einen ruhigen Lebensabend gestalten möchten.
Dabei möchten wir uns gegenseitig fördern und unterstützen, ohne uns zu überfordern, Ressourcen teilen und uns nach Möglichkeit in die umliegende Nachbarschaft integrieren. Wir wünschen uns Gemeinschaft mit Rückzugsmöglichkeit.
Ein nachhaltiges Leben in Einklang mit und umgeben von Natur ist uns dabei wichtig, ebenso wie ein altengerechtes Lebensumfeld zur Versorgung und Erholung.

image574
signal-2022-07-31-211258_2
signal-2022-07-31-211258_3
signal-2022-07-31-211258_5
image550
Ralf_Häcksler_Image-2